Habe mir das gestern auch mal angesehen... (Borussen)

verfasst von Genios(R) - Düsseldorf - 06.11.2018, 09:38:07

...und glaube daß der ganz große Aufschrei ausgeblieben ist weil viele die Sinnlosigkeit erkannt haben. Man kann das Ganze denke ich in zwei Lager teilen: 1. die Traditionalisten und 2. die Kommerzialisten. Anhänger von Vereinen aus der zweiten und dritten Reihe (zu 1. zugehörig) denken sich vermutlich "Sollen die doch gehen und ihren eigenen Scheiß machen". Und bei allen verständlichen Wünschen nach Erfolg für den eigenen Verein will aus Gruppe 1. keiner daß die Seele des Vereins und des Fußballs im Allgemeinen verkauft wird. Gruppe 2. hingegen findet es vermutlich total geil daß der eigene Verein auf einmal national vorweg marschiert (siehe Paris) wo man ja die Jahre vorher so erfolglos war - über Konsequenzen für das Gesamtgefüge denkt da keiner nach.

Tja, und die Entscheider in den Verbänden und Vereinen haben schon längst jedes Maß verloren. Die pure Geldtreiberei hat Ausmaße erreicht die kein normaler Fan mehr nachvollziehen kann. Marokko hatte nie eine Chance bei der WM-Vergabe, der Bericht sagte daß man mit der WM nur die Hälfte hätte verdienen können. Und die Vereine wie PSG und ManCity werden mit Scheinverträgen und dem Deckmantel von Infantino vor Strafen beim Fairplay geschützt, da kommt doch jedem die Galle hoch... Und wenn man dann noch dem Juristen von den Bayern glauben soll, so habe man die ganzen Super League Pläne ja nur geschmiedet um die UEFA zu besseren Konditionen in der Champions League zu erpressen, wer´s glaubt ist dämlich... Und auch ein Watzke stellt sich dahin und behauptet ein Bundesliga-Ausstieg wäre nie ein Thema, dabei gehört sein Verein zu den eingeladenen Vereinen und er ist seinen Aktionären Rechenschaft schuldig... Es ist natürlich richtig daß die CL dann als Produkt tot wäre, so hat die UEFA dann halt in den sauren Apfel gebissen. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die alle aussteigen würden, Reisende soll man nicht aufhalten...
Antworten auf Posting:
  • Habe mir das gestern auch mal angesehen... - Genios - 06.11.2018, 09:38:07
20369 Postings in 597 Threads, 877 registrierte User, 102 User online (5 reg. User, 97 Gäste)