Borussia stellt vorläufig den Trikotverkauf ein! (Borussen)

verfasst von Charly(R) - 06.07.2018, 15:24:16

Borussia und PUMA unterbrechen Verkauf der neuen Trikots

Borussia Mönchengladbach und PUMA unterbrechen den Verkauf der neuen PUMA-Trikots und –Hosen, weil bei einem Teil der seit Sonntag im Handel befindlichen Ware Abweichungen im Material festgestellt worden sind.

„Wir sind im engen Austausch mit PUMA, dort wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Wir bedauern sehr, dass wir unseren Fans aktuell keine Trikots anbieten können, wollen aber sicherstellen, dass wir nur hochwertige Ware verkaufen. Wer in den vergangenen Tagen ein Trikot gekauft hat, das Unzufriedenheit auslöst, kann dies selbstverständlich bei uns umtauschen.“

„Wir stellen an unsere Produkte allerhöchste Ansprüche. Daher haben wir uns dazu entschlossen, den Verkauf der bereits ausgelieferten Produkte kurzzeitig zu unterbrechen, um betroffene Ware auszusortieren“, so Matthias Bäumer, General Manager PUMA Deutschland. „Wir bedauern die Situation außerordentlich und werden schnellstmöglich neue Trikots zur Verfügung stellen und versichern natürlich einen reibungslosen Umtausch.“

Die wichtigsten Fragen und Antworten:

Welche Produkte der neuen Puma-Kollektion sind betroffen?

Betroffen sind das neue Heim- und Auswärtstrikot sowie die dazugehörigen Trikot-Hosen. Darunter fällt auch das Torwarttrikot mit zugehöriger Trikot-Hose. Andere Produkte der neuen Puma-Kollektion sind nicht betroffen.

Was mache ich mit meinem bereits gekauften Trikot/meiner bereits gekauften Trikot-Hose?

· Wenn ich das Trikot/die Hose im Online-FohlenShop von Borussia gekauft habe, kann ich hier einen Retourenschein anfordern, mit dem ich die betroffene Ware zurücksenden kann.

· Wenn ich das Trikot/die Hose im stationären FohlenShop gekauft habe, bekomme ich mit der betroffenen Ware und dem Kassenbon im FohlenShop eine Erstattung.

· Wenn ich das Trikot/die Hose im stationären Handel gekauft habe, kann ich die betroffene Ware unter Vorlage des Kassenbons auch dort wieder umtauschen.

Was mache ich, wenn ich den Kassenbon nicht mehr habe?

Dann kontaktiere ich Borussia trotzdem. Borussia prüft jeden Einzelfall.

Kann ich die Bestellung meines noch nicht gelieferten Trikots/meiner noch nicht gelieferten Hose stornieren?

Das ist nicht nötig. Borussia hat die Auslieferung der betroffenen Trikots und Hosen umgehend gestoppt, als der Fehler in der Produktion bekannt wurde und informiert alle Kunden, deren Bestellung nicht mehr aufgenommen wurde.

Bis wann muss ich mein Trikot und/oder meine Hose zurückgeben, um es erstattet zu bekommen?

Eine zeitnahe Rückgabe ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig, insofern der Kassenbon vorliegt. Anhand des Kaufdatums auf dem Kassenbon kann Borussia nachvollziehen, ob es sich um die betroffene Ware handelt oder nicht.

Kann ich im Moment trotzdem ein neues Trikot/eine neue Hose bestellen?

Ja. Im Online-FohlenShop wird es in der kommenden Woche einen Vorbestell-Service geben. Die Auslieferung erfolgt, sobald die neue Ware vorliegt.

Ab wann gibt es wieder Trikots/Hosen zu kaufen?

Borussia und Puma arbeiten mit Hochdruck daran, das neue Trikot/die neue Hose so schnell wie möglich wieder in einwandfreier Qualität zur Verfügung zu stellen. Sobald die neue Ware verfügbar ist, wird Borussia auf allen Kanälen darüber informieren.
Antworten auf Posting:
17953 Postings in 520 Threads, 877 registrierte User, 94 User online (4 reg. User, 90 Gäste)