Re: Wer ist denn bei uns für Tore zuständig (Borussen)

verfasst von Evolutionsbremsen(R) - Rheydt - 20.02.2018, 14:55:08

Jeder. Und Keiner. Während andere Vereine davon leben, dass der Eine da vorne 20 Buden im Jahr macht (siehe Ziegen und Modeste, ohne den wäre letzte Saison statt Europa nur Abstiegskampf drin gewesen), gilt bei uns die Devise, dass wir 4 Offensive ins Rennen schicken (Im "Idealfall" Stindl, Raffael + die Außen) und darauf bauen, dass die Alle mal irgendwann knipsen.

Die Nachteile liegen klar auf der Hand. Während du bei Version 1 von einem Knipser abhängig bist, haben wir in Version 2 ein Ensemble von fähigen Jungs, die aber zu großen Teilen die Kaltschnäuzigkeit eben nicht haben. Und bei uns haben wir derzeit das Problem, dass eben keiner von denen knipst. Ibo verletzt, Raffael im gesundheitlichen Karriereherbst, dazu immer seltener mit lichten Momenten, Herrmann weder Fisch und Fleisch, jetzt Thorgan im Formtief, oder besser gesagt Tortief. Stindl der ackert ohne Ertrag.

Und da wünsche ich mir eine gesunde Balance. Einen Knipser vorne drin, umgeben von den torgefährlichen Jungs, die sich aber darauf verlassen können, dass sie immer gerne abspielen können, weil da vorne einer steht der die Hütte auch nachts um 3 noch macht. Vor allem dann, wenn es bei Ihnen mal nicht so rund läuft, wie jetzt eben bei Hazard. Und genau so einer war z.B. Kruse in Gladbach. Drmic ist so einer leider nicht (mehr). Und bei Boba bin ich mir nicht sicher. Villalba - abwarten.

Ich sehe es im Prinzip ja auch wie ihr, aber auf Hazard rumzuhacken bringt mir keine Erlösung, zumal ich derzeit bei der dünnen Personaldecke sowieso keine Alternativen habe. Er muss sich selbst aus dem Loch holen. Was im Sommer auf dem Transfermarkt passiert sollte aktuell nicht zur Debatte stehen. Und bevor wir einen Spieler der uns auch immerhin einige Tore und Vorlagen beschert hat jetzt über den Jordan jagen, sollten wir daran festhalten die Truppe weiterhin zu unterstützen und den Spielern gegenüber etwas mehr Loyalität aufzubringen.
Antworten auf Posting:
14235 Postings in 376 Threads, 875 registrierte User, 92 User online (5 reg. User, 87 Gäste)