Re: man merkt wirklicht (Borussen)

verfasst von Sawyer(R) - Mönchengladbach - 17.01.2018, 12:27:54

Jeder der hier aus der Umgebung kommt sieht dieses Spiel als Highlight der Saison an. Wäre Fortuna noch erstklassig wäre das auch ein heißer Tanz und die Reaktion würde ähnlich ausfallen. Ich spreche doch auch niemandem irgendwas ab aber wie SOB es oben schrieb: bei einigen macht sich so eine distanzierte Haltung breit die mehr Betriebswirt. Charakter hat als noch Leidenschaft zu sein. Das meine ich auch gar nicht böse, aber für mich ist die Saison nicht nur als Ganzes zu betrachten und lediglich der Punkteschnitt entscheidend. Für mich und viele andere ist das Derby alles und grds Einsatz und Leidenschaft der Mannschaft wichtiger als Hacke Spitze 123.
Ich verstehe, dass für ältere (sorry) wie dich aber zB auch meinen Vater noch der FCB der „Feind“ ist. Aber eine Niederlage gegen die tut nunmal dem Großteil gar nicht mehr weh.
Ich behaupte nur, dass Fans aus unseren Gefilden mehr Schmerzen durch diese Niederlage erleiden als die zB aus Dortmund (siehe auch Kommentar von sonntag Klingone dazu).
Und für uns ist dies nicht einfach wieder gutzumachen. Wenn überhaupt ...

---
Victoria-Externa - Borussia Fanclub 2006

Antworten auf Posting:
14199 Postings in 373 Threads, 875 registrierte User, 125 User online (5 reg. User, 120 Gäste)