Re: Naja (Borussen)

verfasst von schwimmbuchs(R) - Neuss - 05.11.2017, 12:00:25

da war eben kein raum mehr da, um sinnvoll nach vorne zu spielen. jeder pass in die spitze hätte durch mehrere Gegenspieler durchgespielt werden müssen und war daher mit Risiko behaftet. Dass der Ballverlust im Zentrum aufgrund der sehr hoch stehenden AV direkt zu unfassbar großen Räumen für den Gegner führt, dürfte nicht erst seit gestern bekannt sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Raffael eben genau das im Hinterkopf hat und dass es ihn hemmt, ein risiko in Form von dribbling oder pass einzugehen. Warum im Zentrum kaum/kein Platz mehr war, sagte ich ja bereits.

damit meine ich nicht kontersituationen, die raffael hätte besser spielen können/müssen. dafür kann der trainer natürlich nichts. genausowenig kann er was dafür, dass raffael bei seiner chance am ball halb vorbeisäbelt. das sollte ein spieler seiner klasse immer drauf haben, auch wenn der trainer ihn durch taktische vorgaben hemmen sollte.

---
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten... ;)

Antworten auf Posting:
  • Re: Naja - schwimmbuchs - 05.11.2017, 12:00:25
1704 Postings in 34 Threads, 871 registrierte User, 39 User online (0 reg. User, 39 Gäste)