Borussia muss Alternativen zu Virkus/Seoane prüfen (BORUSSEN)

Kulik, Dienstag, 07.05.2024, 12:42 ( vor 12 Tagen ) @ Böki

Fragenblock 1: wann hatten wir denn mal so einen Trainer wie von dir beschrieben? Auch Eberl hat bei mehreren Versuchen genau einen Volltreffer gelandet. Wie groß ist die Chance also auch unter guten Bedingungen so einen zu kriegen?

Ja, Favre war ein 100% Volltreffer. Aber man kann auch sagen, dass es nicht unklug war, Schubert vom DFB zu holen und zum U23-Coach zu machen. Nach fünf Spielen ohne Punkt am Ende noch in die CL einzuziehen ist ein Ergebnis, mit dem man sich nicht zu verstecken braucht. Klar, Schubert war dann schnell Geschichte, aber in der Situation hat er uns für eine Saison den max. denkbaren Erfolg gebracht. Das würde ich Seoane jetzt nicht unbedingt attestieren.

Und Hecking war auch der richtige Move zur richtigen Zeit. Von „Onkel Dieters" Plazierungen sind wir aktuell Lichtjahre entfernt. Und dass Rose ein guter Trainer ist, wird man auch nicht bestreiten können. Es ist dann passiert, was passiert ist, schon klar.

Ja, wie groß ist die Chance, so einen Treffer zu landen? Ich kann Virkus auch schlecht dafür kritisieren, dass er nicht Hürzeler anstelle von Farke genommen hat - das wäre unredlich. Aber ich sehe die Entwicklung: Hütter nicht gut genug, aber mit Farke gibt's jetzt endlich Borussia-Ballbesitz wie immer. Ach ne, Farke doch nur ein Schwätzer, aber jetzt mit Seoane kommt der Entwickler...

Dass da das Vertrauen schwindet, ist doch klar. Andy Scheuer würdest Du auch kein Maut-Konzept mehr abkaufen ;-)

Fragenblock 2: wen meinst du bei Borussia, wer hat denn - wenn auch noch Virkus weg wäre - die sportliche Kompetenz einen neuen Sportdirektor zu beurteilen und einzustellen? Also wer soll sich da auf was vorbereiten? Und antworte bitte jetzt nicht Bonhof!

Das ist die große Sorge, dass wir gar nicht mehr die Entscheidungskompetenz haben, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Und das ist in meinen Augen auch das einzige, was für Virkus/Seoane spricht, dass es immer noch schlimmer werden kann. Denn wenn Bonhof sich von Bobic/Korkut überzeugen lassen würde, wär's mir auch nicht recht...


gesamter Thread: